Skip to main content
 

newsheroes - Informationsplattform zu den Schulprojekten der Zeitungsverlage

 
 

Aktuelles rund um junge Zielgruppen - unser Blog.

 
 

jule-Workshops: Treffpunkte engagierter Netzwerker

 
 

Das Netzwerk junge Leser.

 

julecast - Unser Podcast über Zeitungen und junge Zielgruppen

1
1

Blogroll

29.07.2025 in #inspire me, #update me, Audience Familie, Werbevermarktung

NWZ Familienwelt: Werbevermarktetes Magazin soll Fokus auf Familien zeigen

Die Nordwest-Zeitung (NWZ) konzentriert sich zunehmend auf Familien und Menschen im Alter von Mitte/Ende 20 bis Anfang 50. Die Redaktion bündelt Online-Content „NWZ Familienwelt“ und verbreitet diesen via Social Media…
Read More
29.07.2025 in #update me, Audience Familie

WAZ up Familie: Große Übersicht an Ferien-Freizeit-Spaß in der Region

Die Familienredaktion der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) hat für Familien mit kleineren und größeren Kindern eine umfangreiche Übersicht an Freizeit-Aktivitäten in der Region recherchiert. So wird es in den Sommerferien…
Read More
28.07.2025 in #update me, Content junge Nutzer, Marketing, Werbevermarktung

Augsburger Allgemeine: Medienpreise für deutsch-ukrainische Sprachschule sowie Rocketeer Kids Festival

Bei der Verleihung des diesjährigen Augsburger Medienpreises ist die Augsburger Allgemeine (AA) mit zwei Projekten für die Jüngsten geehrt worden: Den zweiten Platz erreicht „Wir verstehen uns!“, eine Deutsch-Ukrainischen Sprachschule…
Read More

Videos aus dem Netzwerk

#educate me

Westfalenpost: Konsequente Ausrichtung auf Audience Familie steigert Reichweite und Engagement

Was würde passieren, wenn in einer Lokalredaktion nur Themen für eine Audience aufbereitet und veröffentlicht…
Innovation
#update me

Produktentwicklung mit System: NOZ-Einblicke mit Video zum Vortrag

Wie lassen sich neue journalistische Produkte entwickeln, die nicht nur Nutzerbedürfnisse treffen, sondern auch tragfähige…
#inspire me

julecon 2025: Wie NOZ und SPIEGEL den Wandel und die Ausrichtung auf junge Zielgruppen gestalten

Race for the future! Die jule : Initiative junge Leser und das SZ Institut luden…

Willkommen beim
Netzwerk junge Zielgruppen

In der Zeitungsbranche werden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Junge Zielgruppen zu erobern und neue Geschäftsfelder zu entwickeln ist dabei existenziell. Nur wer sich diesen Herausforderungen mit Begeisterung stellt wird in Zukunft relevant bleiben.

Begeisterung für junge Leser 

ist der Weg in die Zukunft.

Dafür liefern wir den jule-Mitgliedsverlagen Informationen rund um junge Zielgruppen, Best Practice-Beispiele aus der Zeitungswelt und neue Impulse durch den Blick über den Tellerrand. Die Zukunft der Zeitungsbranche mitzugestalten begeistert uns jeden Tag aufs Neue.