Evonik-Kinderuni bei der Rheinischen Post: Experimente für kleine Forscher
Die Evonik-Kinderuni ist in die 13. Runde gegangen! Das Kreativprojekt, organisiert von der Rheinischen Post (RP) mit ihrer Kindermarke Kruschel und dem Partner Evonik, lädt Kita- und Grundschulkinder ein, spielerisch…
Read More
Volo-Projekte in der Ausbildung: Formate und Ideen aus Medienhäusern
Volo-Projekte sind bei vielen Medienhäusern ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Welche Formate besonders gut funktionieren, und welche neuen Ideen Nachwuchsjournalist*innen und Volo-Betreuende haben, darüber haben wir in einem jule-Online-Meeting gesprochen.…
Read More
Videos aus dem Netzwerk
Willkommen beim
Netzwerk junge Zielgruppen
In der Zeitungsbranche werden jetzt die Weichen für die Zukunft gestellt. Junge Zielgruppen zu erobern und neue Geschäftsfelder zu entwickeln ist dabei existenziell. Nur wer sich diesen Herausforderungen mit Begeisterung stellt wird in Zukunft relevant bleiben.
Begeisterung für junge Leser
ist der Weg in die Zukunft.
Dafür liefern wir den jule-Mitgliedsverlagen Informationen rund um junge Zielgruppen, Best Practice-Beispiele aus der Zeitungswelt und neue Impulse durch den Blick über den Tellerrand. Die Zukunft der Zeitungsbranche mitzugestalten begeistert uns jeden Tag aufs Neue.